Vereinstreffen 2019

Allgemeine Informationen

Adresse
Aarbergstraße 149, 34497 Korbach (Eppe)

Anreise: 06.09.2019, ab 16 Uhr
seid bitte bis spätestens 18 Uhr vor Ort!
Abreise: 08.09.2019, ca. 12 Uhr

Verpflegung
Freitag: Abendessen
Samstag: Frühstück und Abendessen
Sonntag: Frühstück

Für die Verpflegung sammeln wir bei der Anreise von jedem Teilnehmer 15,00 Euro ein. Mit diesem Beitrag wird das gesamte Essen auf dem Vereinstreffen bezahlt. Sollte Geld übrig bleiben, so erhaltet ihr dieses am Sonntag zurück.

Getränke
Die Getränke sind im Verpflegungssatz nicht enthalten! Der Verein wird jedoch ein Angebot an Getränken zu äußerst moderaten Preisen vor Ort zum Verkauf anbieten.

Wie kann ich mich anmelden?

Eine Anmeldung zum Vereinstreffen ist bis zu zwei Wochen vorher möglich. Eure Anmeldungen sind also noch bis zum

23.08.2019

möglich. Um euch anzumelden schreibt ihr einfach eine kurze E-Mail an vorstand@fgahev.de oder nutzt das Kontaktformular auf unserer Homepage. Anschließend überweist ihr die Teilnehmergebühr auf das Konto des Vereins.

Gebühr:
35,00 Euro
(Vereinsmitglieder erhalten einen Rabatt in Höhe von 5,50 Euro)

Bankverbindung:
FunGamerAltersHeim e.V.
IBAN: DE16 3704 0044 0300 0619 00
BIC: COBADEFF370

Was erwartet mich auf dem Vereinstreffen?

Das Vereinstreffen 2019 wird eine Vielzahl an Aktivitäten und Möglichkeiten für euch bereit halten. Neben dem weiter unten aufgeführten groben Rahmenprogramm sind wir aber besonders stolz, dass wir euch in diesem Jahr eine echte Weltpremiere präsentieren dürfen.

Hierbei handelt es sich um ein brandneues Sammelkartenspiel, welches auf der Erstellung eigener Decks setzt und somit eine unglaublich breite Palette an Möglichkeiten anbietet, um es zu spielen. Mal ganz davon abgesehen, dass es schon super ist, dass dieses neue Spiel auf unserem Vereinstreffen vorgestellt wird, so können wir noch einen drauf setzen, denn der Entwickler – Christian – wird sein Spiel höchstselbst präsentieren. 

Damit aber nicht genug. Auf unserem Vereinstreffen wird der Entwickler ein Turnier mit seinem Spiel veranstalten, an welchem jeder auf unserem Treffen teilnehmen kann. Hierbei handelt es sich um das erste wirklich gespielte Turnier in diesem Spiel. Eine echte Prämiere eben! Es lohnt sich auch sich ein wenig anzustrengen, denn dem Sieger des Turniers winkt neben Ruhm, Anerkennung und dem Titel als erster Sieger eines Turniers von Planetoria hervorgegangen zu sein auch noch ein attraktiver Sachpreis, welchen Christian großzügig zur Verfügung stellt.

Um am Turnier teilzunehmen könnt ihr euch vor Ort einfach anmelden. Am Freitag Abend wird Christian schon ein paar einleitende Worte zu seinem Spiel verlieren, so dass für den eigentlichen Turniertag – den Samstag – möglichst keine Fragen mehr offen bleiben. Zudem findet ihr hier auch die Tutorial-Videos von Christian, in welchen er das Spiel bereits erklärt. Es wäre enorm hilfreich, wenn ihr euch diese schon einmal anschaut, damit der Einstieg in das Turnier möglichst reibungslos funktioniert.

Regelwerk Planetoria

Tutorial 4 – Spielverständnis #1

Tutorial 5 – Spielverständnis #2

Highlights des Vereinstreffen 2019

Natürlich findet ihr neben Planetoria noch eine Vielzahl weiterer Möglichkeiten auf dem Vereinstreffen:

  • Lagerfeuer (bei entsprechender Waldbrandstufe)
  • gemeinsames Burgergrillen
  • Vorträge zum Verein
  • Tombola mit tollen Gewinnen
  • Tischtennis-Turnier
  • Fußballplatz
  • Musik und „Tanzsaal“

Was muss ich mitbringen?

Es gibt einige Dinge an welche ihr unbedingt denken solltet, weshalb wir euch hier eine Checkliste erstellt haben, welche Dinge ihr zum Vereinstreffen mitbringen solltet:

  • Bettbezug 3-teilig (keine Schlafsäcke!)
  • Hygieneartikel (Zahnbürste, Deo etc.)
  • Handtuch, Duschgel
  • Toilettenpapier (kein Witz)
  • 15 Euro Verpflegungsgeld
  • Geld für die Getränke (Kasse des Vertrauens)
  • gute Laune